Wer und was ist eigentlich Eierlikörz?
H🥚!
Schön, dass du hier bist. Wir sind EIERLIKÖRZ, der Erste und Bessere Eierlikör aus Karl-Marx-Stadt zur Zeit Chemnitz. In unserer kleinen Manufaktur arbeiten wir mit großer Liebe zum DetEi, denn unser Anspruch ist die PerfEggtion. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Zutaten die wir in Handarbeit zu EIERLIKÖRZ verarbeiten.
Dabei greifen wir tatsächlich auf das ursprüngliche Rezept von Oma zurück, haben aber glücklicherweise eine größere und bessere Auswahl an Zutaten und achten auf Nachhaltigkeit und Qualität. Wir denken nicht in Hektolitern sondern in Einzelflaschen und an dein hoffentlich glückliches Gesicht beim Genuss.
Its a handmade LeckerEi.
DAS IST DRIN
EIERLIKÖRZ ist ein handgemachtes, alkoholisches Premiumprodukt aus Kondensmilch, Eiern und Edelspirituosen. Freude am Ei ist unser Motto und das gilt für Mensch und Huhn. Ehrensache. Deswegen kommen uns ausschließlich (Wort mit 3 Buchstaben)-Eier von glücklichen Hühnern bzw. aus ökologischer Erzeugung in die Flasche. Alkoholische Basis ist ein 5-fach destillierter, französischer Vodka, der EIERLIKÖRZ seine sanfte leicht-alkoholische Note und seinen unvergleichlichen Geschmack verleiht. Unsere verschiedenen Sorten entstehen durch die Zugabe von Gewürzen aus ökologischem (Wort mit 3 Buchstaben)-Anbau oder geschmacksgebender Edelspirituosen.
Ei-nfach PerfEggt!
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DAS SIND WIR
Wir sind eine kleine, aber leidenschaftliche Eierlikörmanufaktur, die großen Wert auf Qualität und Handwerkskunst legt. In Zukunft möchten wir dir hier unser wunderbares Team vorstellen, das mit viel Herzblut und echtem Know-how hinter jedem Tropfen unseres eggszellenten Eierlikörs steht.
Und jetzt die Geschichte vom besten Eierlikör
Oder: Die glückliche Beziehung zwischen Kartoffelsalat und Eierlikör
Wir schreiben Silvester im Jahr 2012 n.Chr. Ganz Deutschland ist mit Sekt und Bowle und Kartoffelsalat beschäftigt. Ganz Deutschland? Nein! Denn an jenem Tag in diesem Jahr sollte in Karl-Marx-Stadt der beste Eierlikör der Welt das Licht der Welt erblicken.
So oder so ähnlich fing alles an. Im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Schnapsidee. Der Einladung zur Silvesterparty folgte die emotionale Erpressung, dass jeder doch etwas mitbringen könnte. Kartoffelsalat und Bowle waren bereits vergeben, und Guacamole hatte da noch keiner richtig auf dem Schirm.
Gut, dachte ich. Verkochen wir doch das halbe Schnapsregal zu Eierlikör. Das wird sicher ein Hit. Gesagt, getan. Nach einem Anruf bei Oma Ursel und der erfüllten Bitte um das heilige Familien-Eierlikörrezept konnte es direkt losgehen. Neben verrückten und weniger verrückten Geschmacksrichtungen kam neben Kreationen mit Absinth oder Wodka-Red Bull kam in diesem Tag auch unser heutiger Klssiker "Blue Steel" ans Licht der Welt.
Dieser erfreute sich sofort und leider auch ausschließlich der allergrößten Beliebtheit. Das brachte mir zwar prompt die Einladung zur nächsten Silvesterfeier ein, aber auch die direkte Aufforderung, Blue Steel, viel mehr Blue Steel mitzubringen. Eine weitere emotionale Erpressung war damit perfekt inszeniert.
Nach zwei Silvesterfeiern begann das Verlangen nach Blue Steel auch außerhalb der Feiertage und während des ganzen Jahres zu wachsen. So wurde begonnen, für Freunde und deren Omas kleine Chargen am heimischen Herd herzustellen. Für Ostern, Muttertag, Geburtstage und viele andere Anlässe im Jahr. Dies sprach sich dummerweise – oder glücklicherweise – schnell herum.
Der Erfolg ließ den Mut wachsen, sich mit echten Eierlikörfanatikern zu messen. Am 20.09.2014 fand im "kiwis" in Oberwiesenthal die (Welt-)Meisterschaft für Eierlikör statt, und es konnte von höchst offizieller Stelle endlich bestätigt werden, was manche schon wussten, aber viele dachten: Blue Steel setzte sich gegen zehn Konkurrenten durch und wurde als bester Eierlikör ausgezeichnet, wahrscheinlich weil er einfach eggszellent schmeckt.
Daraufhin begannen wir, aus einer Schnapsidee mit viel Aufwand und auf steinigen Wegen voller Eierschalen ein Produkt zum Leben zu erwecken. Die Bestellungen von Freunden und Bekannten nahmen zu, und es entwickelte sich ein stetig wachsender Kreis von Likörfreunden – nur durch das verzückte Schwärmen der Genießer - nur durch "Word of Mouth". Wir änderten diverse Male das Logo und die Flasche, führten die ersten zwei zusätzlichen Sorten ein und plötzlich hatten wir nebenher einen eigenen Laden, einen Onlineshop und einen Großhändler. So wurde aus einer Schnapsidee diese Likörgeschichte. Klingt beinahe wie die typische Start-up-Storie, war aber tatsächlich so. Heute, einige EIERLIKÖRZ-Sorten später, gibt uns der Erfolg weiterhin recht.
Started from the bottle, now we here.
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