Oft Gefragtes

Hier findest du hoffentlich deine Antwort auf oft gestellte Fragen

Genuss

Eierlikörz ist immer ein Genuss. Egal ob bei Zimmertemperatur im Waffelbecher, als auch leicht gekühlt oder mit Eiswürfeln On the Rocks. Immer Eggszellent!

Lagerung

Eierlikörz sollte nicht über Zimmertemperatur gelagert werden. Auch direkte UV-Strahlung sollte dauerhaft vermieden werden. Wir empfehlen für den optimale Freude am Ei eine kühle und dunkle Aufbewahrung

Haltbarkeit

Ungeöffnet empfehlen wir Eierlikörz innerhalb von 12 Monaten zu vergenießen, einmal geöffnet innerhalb von 3 Monaten. Erfahrungsgemäß geht es allerdings wesentlich schneller. Bei artgerechter Haltung kann dein Eierlikörz aufgrund des alkoholgehalts nicht verderben, allerdings ein bisschen absetzen. Das behebst du ganz einfach mit einem kräftigen Schütteln. Was du auf dem Rücketikett findest ist nicht das Haltbarkeitsdatum, sondern die Produktionschargen-Nummer, also sei unbesorgt.

Lieferung

Wir versenden deinen Eierlikörz an Werktagen innerhalb von max. 48h.
Unser Dienstleister ist UPS. Du erhältst nach deiner Bestellung eine Email mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Woher kommt das Z

Der Mythos um das Z:

  • Mehrzahl?
  • Blödsinn?
  • Marketing-Gag?

Irgendwas von Allem, aber auch nicht ganz richtig. Das erste Rezept kam direkt von Oma und die wohnt im schönen ERZgebirge ... EierlikoERZ- eine Hommage an Oma Ursel.

Geschichte

Wir schreiben Silvester im Jahr 2012 n.Chr. Ganz Deutschland ist mit Sekt und Bowle und Kartoffelsalat besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Denn an jenem Tag in diesem Jahr sollte in Karl-Marx-Stadt der beste Eierlikör der Welt entwickelt werden.

So oder so ähnlich fing alles an. Im wahrsten Sinne des Wortes mit einer Schnapsidee. Der Einladung zur Silvester Party, folgte die emotionale Erpressung das jeder doch was mitbringen könnte. Kartoffelsalat und Bowle waren schon weg und Guacamole hatte noch keiner richtig auf dem Schirm.

Gut, dachte ich. Verkochen wir doch das halbe Schnapsregal zu Eierlikör. Das wird fetzig. Gesagt getan. Nach dem Anruf bei Oma Ursel und der Bitte nach dem heiligen Familien-Eierlikörrezept sollte es direkt losgehen. Neben verrückten und weniger verrückten Geschmacksrichtungen wie Absinth oder Wodka – Red Bull erblickte auch Blue Steel an diesem Tag das Licht der Welt.
Dieser erfreute sich sofort und dummerweise auch exklusiv der allergrößten Beliebtheit, was zwar postwendend die Einladung für die Silvesterfeier im nächsten Jahr mit sich brachte, aber auch direkt mit der nächsten emotionalen Erpressung nach Blue Steel und zwar viel mehr Blue Steel, verbunden war.

Nach 2 Silvesters oder Silvestern oder Silvestres begann dann auch innerhalb des Jahres das Verlangen nach Blue Steel zu wachsen. So wurde begonnen für Freunde und der Omas kleine Chargen am heimischen Herd herzustellen. Für Ostern, Muttertag, Geburtstage und für sehr viele andere Tage im Jahr auch. Das sprach sich dummer-oder glücklicherweise auch noch herum.

Am 20.09.2014 fand im kiwis in Oberwiesenthal die (Welt-) Meisterschaft für Eierlikör statt und es konnte von höchst offizieller Stelle endlich bestätigt werden, was sowieso schon manche wussten aber viele dachten:
Blue Steel setzte sich gegen 10 Konkurrenten durch und wurde als bester Eierlikör ausgezeichnet, wahrscheinlich weil er einfach eggszellent schmeckt.

Daraufhin begannen wir so langsam aus einer Schnapsidee mit sehr Aufwand und auf steinigen Wegen voller Eierschalen ein Produkt zum Leben zu erwecken. Die Bestellungen von Freunden und Bekannten nahmen zu und es entwickelte sich ein stetig wachsender Kreis von Likörzfreunden nur durch Word of Mouth. Wir änderten diverse Male das Logo, die Flasche, führten zwei zusätzliche Sorten ein und plötzlich hatten nebenher wir einen eigenen Laden, einen Onlineshop und einen Großhändler. Alles aus einer Schnapsidee heraus. Klingt beinah wie die typische Start-Up Geschichte , war aber tatsächlich so.

Started from the bottle, now we here.

Eierlikoerz Hahn Logo

Nach dem Alter fragt man normalerweise nicht.

Müssen wir aber.

Du bist über 18 Jahre und Likörzfreund(in)?

Schade, das tut uns natürlich L🥚d.

Wir sehen wir uns dann in ein paar Jahren.😊